Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buchloe/A96: Gurt reißt – Glasplatten fallen auf Fahrbahn

Für eine rund zweistündige Sperrung der Autobahn 96 bei Buchloe sorgten am 16.07.2019 von einem Transporter verlorene Glasscheiben.
Heute Morgen, gegen 08.00 Uhr, befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die A96 bei Buchloe in Fahrtrichtung Lindau. Auf dem Bock der Ladefläche waren sechs größere Glasscheiben mit einem Gurt befestigt als dieser plötzlich riss und die Scheiben daraufhin auf die Fahrbahn fielen und sich dort zersplitternd auf etwa 150 Meter verteilten. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen wodurch an seinem Pkw ein noch unbekannter Sachschaden entstand.
Die Autobahn musste zur Fahrbahnreinigung für knapp zwei Stunden in Richtung Lindau gesperrt werden. Den 36-jährigen Fahrer des Kleintransporters erwartet eine Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung. In Abhängigkeit des noch zu ermittelnden Pkw-Schadens ist ein Sachschaden von knapp 1.000 Euro entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.