Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buxheim/A96: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Langsam von der Autobahn 96 abgekommen war ein Autofahrer am 25.11.2018 bei Buxheim, was mit einem Verkehrsunfall endete.
Am Sonntagabend befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der A96 in Fahrtrichtung Lindau. Bei Buxheim geriet er aus bislang noch nicht geklärter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr die angrenzende Böschung hinauf, kollidierte mit zwei Bäumen und durchbrach den Wildschutzzaun. Nachdem sich das Fahrzeug überschlug, kam es auf dem Dach zum Liegen.

Der im Fahrzeug eingeklemmte, bei Bewusstsein befindliche Fahrer wurde durch die Feuerwehr Memmingen aus seinem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus verbracht. Während das Fahrzeug des 59-Jährigen mittels Kran geborgen wurde, musste der rechte Fahrstreifen der A 96 für zwei Stunden gesperrt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 7.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.