Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Holzgünz/A96: Lkw-Fahrer knapp 40 Stunden ohne ausreichende Pausen unterwegs

Bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Autobahnparkplatz Burgacker, waren den Beamten des Bundesamtes für Güterverkehr am Freitagmittag Unregelmäßigkeiten aufgefallen.
Da sie den Verdacht hatten, dass der 51-jährige Deutsche im Besitz einer zweiten Fahrerkarte ist, zogen sie eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Memmingen hinzu. Diese konnte bei einer Durchsuchung des Führerhauses tatsächlich eine zweite, dort versteckte Fahrerkarte auffinden, die der 51-jährige benutzt hatte, um die Vorschriften des Fahrpersonalrechtes zu umgehen. Die Beamten stellten fest, dass der Beschuldigte insgesamt fast 40 Stunden ohne ausreichende Pausen hinter dem Steuer saß. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.