Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Kammlach/A96: Falsch getankten Kraftstoff auf Autobahnparkplatz entsorgt

Am Donnerstagmittag, den 21.02.2019, machte ein 64-Jähriger auf dem Parkplatz Kammlachtal-Nord der Autobahn 96 eine seltsame Beobachtung.
Eine Mann ließ aus seinem Pkw-Tank Benzin ab und entsorgte diesen in einer angrenzenden Grünfläche. Die herbeigerufenen Beamten der Autobahnpolizei Memmingen konnten den Betroffenen, einen 34-jährigen Serben, noch vor Ort feststellen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser seinen Pkw versehentlich mit Benzin anstatt Diesel getankt hatte. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt Unterallgäu als zuständige Verfolgungsbehörde bei Umweltdelikten wurde für den nicht in Deutschland wohnhaften Serben eine Sicherheitsleistung in Höhe von 700 Euro einbehalten. Nachdem der Tank mit dem nun richtigen Treibstoff befüllt wurde, konnte der 34-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.