Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Kammlach/A96: Illegaler Linienverkehr zwischen Österreich und Rumänien

Am 12.09.2019, um 11.15 Uhr, kontrollierte eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen auf dem Autobahnparkplatz Kammlachtal-Süd einen Pkw-Sprinter mit rumänischer Zulassung.
In dem Fahrzeug befanden sich außer dem 47-jährigen rumänischen Lenker noch sieben weitere Personen. Während der Befragung stellte sich heraus, dass die Insassen an verschiedenen Orten in Österreich zustiegen und nun auf dem Weg nach Rumänien waren. Die Mitfahrer legten den kontrollierenden Beamten Fahrscheine vor, wonach sie einen niedrigen dreistelligen Betrag für Hin- und Rückfahrt entrichtet hatten. Eine Recherche ergab, dass der Fahrzeugführer nicht das erste Mal eine derartige gewerbsmäßige Personenbeförderung ohne Genehmigung durchführte. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde die Weiterfahrt gestattet. Der 47-Jährige wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.