Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen/A96: Knapp 45.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall

Insgesamt fünf Fahrzeuge waren am 10.12.2018 bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 nahe Memmingen beteiligt.
Am Montagmorgen musste ein 29-Jähriger seinen Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen, als er bei Memmingen auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs war. Während der direkt dahinter befindliche Pkw-Fahrer die Gefahrensituation erkannte und sein Fahrzeug rechtzeitig bis zum Stillstand abbremste, leitete eine 18-Jährige das Bremsmanöver zu spät ein und fuhr auf diesen auf. Ein weiterer, herannahender Pkw konnte durch eine Vollbremsung einen erneuten Zusammenstoß vermeiden. Sekunden später krachte es jedoch erneut, als ein weiterer Pkw, besetzt mit einem 54-Jährigen, ein Auffahren nicht verhindern konnte. Dieser schob das vor ihm befindliche Fahrzeug auf den Pkw der 18-Jährigen.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 45.000 Euro. Ein Unfallbeteiligter wurde durch einen ausgelösten Airbag leicht verletzt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Memmingen wurde der Verkehr über den Seitenstreifen geleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.