Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen/A96: Abgelenkter Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab

Durch Ablenkung ereignete sich am 27.02.2019 auf der Autobahn 96 bei Aitrach ein Verkehrsunfall, der einen Sachschaden von rund 15.000 Euro forderte.
Heute, um kurz nach 07.00 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker die Autobahn A 96 in Richtung Lindau. Kurz vor der Anschlussstelle Aitrach hantierte er, nach eigenen Angaben, an seinem Radio, wodurch er kurz unaufmerksam war und einem auf der rechten Spur fahrenden Lkw etwas zu nahe kam. Er erschrak, verriss sein Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er einen Leitpfosten überfahren und den angrenzenden Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam er schließlich ca. 50 Meter weiter auf einem Feld zum Stehen.

Glücklicherweise blieb der 24-jährige Mann unverletzt. Sein Fahrzeug, an welchem ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden für die Autobahnmeisterei Mindelheim beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belangt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.