Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen/A96: Autofahrerin kollidiert mit zwei LKWs

Glück im Unglück hatte am Mittwoch, 15.01.2020, eine 48-jährige Pkw-Fahrerin bei einer Kollision mit gleich zwei Lkw auf der A96 bei Memmingen.
Gegen 15.00 Uhr wollte die Dame mit ihrem Elektrofahrzeug an der Anschlussstelle Memmingen-Ost auf die A96 Richtung Lindau auffahren, als sie noch am Beginn des Beschleunigungsstreifen von einem litauischen Sattelzug von hinten erfasst wurde. Dessen weißrussischer Fahrer befuhr verbotenerweise die Sperrfläche zwischen Ab- und Auffahrt, welche direkt in die Beschleunigungsspur mündet. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wollte ursprünglich von der Autobahn abfahren, entschied sich jedoch kurzer Hand dagegen und befuhr den verbotenen Bereich, um auf der Autobahn zu bleiben und übersah die Pkw-Lenkerin.
Durch den Zusammenstoß stellte sich der Pkw quer und schleuderte auf die linke Fahrspur, wo das Fahrzeug von einem weiteren Lkw erfasst wurde. Dessen 42-jähriger Fahrer prallte mit seinem Lkw trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver frontal in die Fahrerseite der Pkw-Fahrerin, wodurch diese erneut über die komplette Fahrbahn gegen die rechte Schutzplanke geschleudert wurde.Die Dame wurde entgegen erster Befürchtungen nur verhältnismäßig leicht verletzt und staunte nicht schlecht, als sie im Krankenhaus über den Unfallhergang informiert wurde. Weniger Glück hatte ihr Pkw, welcher als Totalschaden bezeichnet werden kann. Insgesamt entstand durch die drei beschädigten Fahrzeuge, sowie der beschädigten Leitplanke ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Lindau für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt, jedoch muss sich der Verursacher nun unter anderem in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.