Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/A96: Betonschalung fällt auf Autobahn

Am Dienstagnachmittag, 27.11.2018, meldete ein 29-Jähriger Pkw-Fahrer bei Mindelheim über einen auf der A 96 in Fahrtrichtung Lindau liegenden Betonklotz gefahren zu sein.
Nach Eintreffen der Streife der Autobahnpolizei Memmingen stellte sich heraus, dass insgesamt sieben Fahrzeuge durch das Hindernis beschädigt wurden. Als Unfallverursacher konnte ein 31-Jähriger ermittelt werden, der auf seinem Anhänger eine Betonschalung geladen hatte. Diese löste sich während der Fahrt und fiel auf die Fahrbahn.

Glücklicherweise entstand lediglich Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Mindelheim unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung. Die Autobahnpolizei Memmingen war ebenfalls zur Unfallaufnahme vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.