Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim/A96: Verkehrsunfall beim Überholen endet glimpflich

Auf der Autobahn 96 kam es am 14.01.2019 bei Mindelheim während eines Überholvorganges zu einem Verkehrsunfall, der hohen Sachschaden forderte.
Am Montagabend fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Pkw auf der A 96 in Fahrtrichtung München. Bei Mindelheim wollte er einen 66-jährigen Pkw-Fahrer überholen. Als sich beide Fahrzeuge auf etwa gleicher Höhe befanden, kam der 39-Jährige mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts und touchierte den Pkw des 66-Jährigen. Hierdurch verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen die Leitplanke und im Anschluss gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum. Glücklicherweise konnte sich der Verunfallte unverletzt aus seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug befreien.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 70.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm den Unfall auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.