Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Stetten/A96: Beim Überholen rückwärtigen Verkehr nicht beachtet

Im Rahmen eines Überholmanövers ereignete sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall im Bereich der Anschlussstelle Stetten.
Ein Pkw-Fahrer wollte an der Anschlussstelle auffahren woraufhin ein 61-jähriger Lkw-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur zog um dies zu ermöglichen. Hierbei übersah er jedoch den von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Pkw eines 22-Jährigen. Dieser konnte trotz Bremsmanöver das Auffahren nicht mehr verhindern.

Der Pkw-Fahrer musste leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Pkw und Lkw entstand Sachschaden von rund 28.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.