Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ungebremst gegen Sicherungsanhänger bei Nachtbaustelle – 74.000 Euro Schaden

Zu einem schweren Auffahrunfall war es am 25.07.2018 auf der Autobahn 96 bei Memmingen gekommen.
Auf der A96 war gestern am späten Abend der linke Fahrstreifen auf Grund einer Baustelle in Fahrtrichtung Lindau gesperrt. Die Baustelle war vorschriftmäßig mittels Verkehrszeichen, Nissenleuchten sowie einem Lkw mit Verkehrssicherungsanhänger abgesichert. Auch im Vorfeld war mittels Verkehrszeichen deutlich auf die Baustelle aufmerksam gemacht worden.

Ein 60-Jähriger befuhr mit seinem Kleintransporter den linken Fahrstreifen und fuhr frontal und nahezu ungebremst auf den Verkehrssicherungsanhänger auf. Dabei wurden er, sowie sein 44-jähriger Beifahrer, schwerverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnten aber von Ersthelfern zeitnah befreit werden. Unfallursächlich dürfte die, von den hinzugerufenen Polizeibeamten festgestellte, Alkoholisierung des Fahrers sein.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Fahrer und Beifahrer wurden vom Rettungsdienst mit schweren Beinverletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht.

Am Kleintransporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 14.000 Euro, am Lkw und Sicherungsanhänger entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn musste für die Bergung der Fahrzeuge ca. 10 Minuten voll gesperrt werden, was aber auf Grund sehr geringem Verkehrsaufkommen zu keiner nennenswerten Staubildung führte. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Memmingen vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.