Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Wiedergeltingen/A96: Lkw-Fahrer benutzt zwei Fahrerkarten

Bei der Kontrolle eines 58-Jährigen griechischen Lkw-Fahrers auf der A96 lag der Verdacht nahe, dass er mit einer zweiten Fahrerkarte versuchte, seine Lenk- und Ruhezeiten zu verschleiern.
Eine zweite Fahrerkarte von einem anderen Fahrer wurde dann tatsächlich in der Geldbörse des Fahrers aufgefunden. Damit täusche er vor, wesentlich kürzer als tatsächlich gefahren zu sein. Der Fahrer musste vor Ort eine Sicherheitsleistung von 1.500 Euro bezahlen, die Firma 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.