Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Bad Hindelang/Oberjoch: Mehrere Temposünder auf der B310

Das Tempo von Fahrzeugen hatte die Polizei am 15.12.2019 auf der Bundesstraße 310 bei Bad Hindelang gemessen. Einige werden wohl ein Fahrverbot bekommen.
Zu Beginn der Skisaison im Bereich Oberjoch wurden gestern Mittag innerhalb einer Stunde 18 Pkw-Führer angezeigt, die auf der B 310 auf Höhe des Hauptparkplatzes der Iselerbahn zu schnell unterwegs waren. Es herrscht dort tagsüber die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der schnellste Fahrer war mit knapp 95 km/h unterwegs. Neun Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die Polizei Sonthofen weist in diesem Zuge darauf hin, dass sie bei starkem Ausflugsverkehr in diesem Verkehrsabschnitt vermehrt Laserkontrollen durchführen werden, um Fußgänger besser zu schützen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.