Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Balderschwang/Füssen: Einmietbetrüger im Allgäu unterwegs

In Balderschwang und Füssen wurden von den Geschädigten so genannte Einmietbetrüger zur Anzeige gebracht. Eine größere Summe wurde nicht bezahlt.
Bislang wurden der Polizei zwei Fälle gemeldet, in welchen sich ein Pärchen mit Kleinkind in Beherbergungsbetrieben im Allgäu einmietete, ohne für die dadurch entstandenen Kosten von etwa 3.000 Euro aufzukommen. Die Kleinfamilie, die vermutlich mit einem silberfarbenen BMW unterwegs ist, fiel zunächst am Freitag den 11.01.2019 in Balderschwang auf.

Dort mieteten sich die Betrüger in einem Hotel ein und ließen sich im Hotelshop Bekleidung im Wert von ca. 500 Euro auf ihre Rechnung buchen, die jedoch nicht beglichen wurde. Den Tätern gelang es, vorzeitig und unbemerkt die Anlage zu verlassen. Noch am selben Tag trat das Gaunerpärchen in einem Hotel in Füssen in Erscheinung.

Auch hier wurden neben den Kosten für das Zimmer auch weitere Leistungen, sowie hochwertige Pflegeprodukte in Höhe von ca. 1.200 Euro in Anspruch genommen, welche zunächst auf die Hotelrechnung gebucht wurden. Da die Täter auch in diesem Fall den Beherbergungsbetrieb plötzlich und unbemerkt verlassen konnten, wurde auch diese Rechnung nicht bezahlt.

Die Polizei Füssen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.