Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Beachtlicher Promille-Wert: Radfahrer liegt mitten auf der Straße

Am Samstag, 18.55 Uhr, stellten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer einen Mann in der Harbuger Straße in Wemding fest, der dort mit seinem Fahrrad mitten auf der Fahrbahn lag.
Eine anschließende Überprüfung des 34-jährigen Mannes durch die Streife der Polizeiinspektion Donauwörth ergab, dass dieser sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer durchgeführten Atemalkoholüberprüfung staunten die Beamten nicht schlecht. Der Mann war an diesem Tag mit seinem Fahrrad mit etwa 4,1 Promille unterwegs.

Bei dem Radfahrer, der bei dem Sturz unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Da dieser momentan über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügte, wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.