Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Bei Fernbuskontrolle gesuchte Person verhaftet

Vergangen Samstagabend, den 26.09.2020, kontrollierte ein Streifenteam der Lindauer Grenzpolizei einen Fernreisebus.
Ein 34-jähriger Fahrgast führte keinerlei Dokumente mit sich. Bei der Durchsuchung nach Identitätsdokumenten fanden die Beamten lediglich eine kleine Menge Marihuana.

Die Polizeibeamten befragten den 34-jährigen Mann nach seinen Personalien. Er gab an, ein in Chemnitz wohnhafter tunesischer Staatsangehöriger zu sein. Da er seine Angaben nicht belegen konnte, überprüften die Beamten seine Identität aufgrund seiner Fingerabdrücke. Sie stellten fest, dass der Mann ägyptischer Staatsbürger ist.

Weiter war er aufgrund eines Urkundsdelikts von der Staatsanwaltschaft Passau zur Festnahme ausgeschrieben. Nach erfolgter Verhaftung und der Anzeigenbearbeitung aufgrund des Rauschgiftdelikts und des illegalen Aufenthalts wurde er in die JVA Memmingen eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.