Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Beim Ausweichen ins Feld geschleudert

Am 13.09.2020, um 02.00 Uhr, fuhr eine 23-jährige Harburgerin mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße DON 24 und geriet im Bereich Gunzenheim, Kreis Donau-Ries, ins Schleudern.
Das Fahrzeug kam erst in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrerin wurde nicht verletzt. Es wird aber von einem Totalschaden am Pkw ausgegangen. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. An diversen Verkehrseinrichtungen (Schilder, Leitplanke usw.) entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Als Unfallursache gibt die Fahrerin an, einem Wildschwein ausgewichen zu sein. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass vor allem in der aktuellen Jahreszeit vermehrt mit Wild zu rechnen ist. Vorsichtiges und bremsbereites Fahren wird daher vor allem im Bereich von Waldstücken empfohlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.