Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Betrunkener BMW-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und prallt gegen Baum

Am Samstag, 05.09.2020, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Lindenberg in Weiler-Simmerberg eine Verkehrskontrolle eines Pkws durchführen.
Gegen 23.40 Uhr sollte ein schwarzer Pkw BMW kontrolliert werden. Der Pkw hielt nicht an, sondern fuhr an den Beamten vorbei. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt erreichte das Fahrzeug dabei Geschwindigkeiten bis etwa 160 km/h erreicht. Nach ein paar Kilometern verlor der flüchtende Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2001 beim Weiler Siebers die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, drehte sich rutschend über die Wiese und stieß letztendlich rückwärts gegen einen Baum. Die Streife, welche während der Verfolgung den Abstand zu dem Flüchtigen nie hatte verringern können, fuhr ebenfalls über die Wiese, wobei das Polizeifahrzeug beschädigt wurde.

Bis die Beamten zum Fluchtfahrzeug kamen, hatten sich die Insassen entfernt. Ganz in der Nähe trafen die Beamten zwei 23 und 24 Jahre alte Männer an.

Wer von beiden das Fahrzeug führte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde das Fluchtfahrzeug sichergestellt. Beide Männer waren mit jeweils um die zwei Promille stark alkoholisiert. Bei beiden Personen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Verkehrspolizei Kempten ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.