Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Betrunkener Fahranfänger prallt gegen Feuerwehrfahrzeug

Ein Unfall, bei dem ein Feuerwehrlöschfahrzeug beteiligt war, ereignete sich am Sonntagnachmittag, den 16.08.2020, in der Lindenberger Straße in Weiler Simmerberg.
Ein 22-jähriger Autofahrer überholte vor einer unübersichtlichen Rechtskurve zwei Fahrradfahrer. Da er dabei offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, gelang es ihm in der Kurve nicht, seine Fahrspur einzuhalten. Er stieß daraufhin mit einem entgegenkommenden Feuerwehr-Lkw zusammen. Der Zusammenstoß war dabei so heftig, dass der Pkw des Fahranfängers sehr stark beschädigt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Nachdem aber die Polizeibeamten beim Autofahrer eine deutliche „Fahne“ rochen, wurde ihm im Lindenberger Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.