RegionalnachrichtenWeitere News

Bilder von damals: Wie sah es an meinem Wohnort früher aus?

Geben sie ihren alten Fotos von Straßen, Plätzen, Orten etc. aus unserer BSAktuell-Nachrichtenregion einen Platz und zeigen sie diese allen anderen interessierten, die dorthin einen Bezug haben.

Wir haben in den sozialen Medien immer wieder Bilder von Städten und Dörfern gesehen, die vor vielen Jahren entstanden sind. Kleine Erinnerungs-Schätze für diejenigen, die dort wohnten, oder gar aufgewachsen sind.

Da wir es schade fanden, dass diese Fotos nach kurzem wieder aus dem Blick waren und in der Regel auch nicht mehr so einfach gefunden wurden, haben wir uns gedacht, dass es schön wäre, wenn diese einen eigenen Platz bekommen. Daher haben wir für unsere Nachrichtenregion Facebook-Gruppen angelegt. Hier können Interessierte klicken und diese Gruppen zum Leben erwecken, in dem sie dort eigene alte Bilder von Straßen, Orten, Häusern etc. posten. Dies sollte im Idealfall mit der Angabe versehen werden, was das Foto zeigt und wann es entstanden ist.

Vielleicht haben sie noch Fotos, oder die Eltern, oder Großeltern. Nur wer selbst schon mal ein sehr altes Foto von einem ihm sehr bekannten Ort gesehen hat weiß, wie interessant es ist zu sehen, wie es vor Jahrzenten dort aussah, so wie eine kleine Zeitreise.

Leider sind die Gruppen nur erreichbar, wenn sie einen Facebook-Account haben. (Rechtlich ist jeder der einen Beitrag erstellt für diesen selbst verantwortlich!)

Hier die Links zu den Gruppen:

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.