Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Brand in einer Wäscherei in Ofterschwang

Am Mittwoch, den 28.10.2020, kam es in den späten Abendstunden in der Wäscherei eines Hotels in Ofterschwang zu einem Brand.
Vermutlich nach der Trocknung der Handtücher kam es zu einer Überhitzung und die gestapelten Tücher fingen das Schwelen an. Beim Eintreffen der Rettungskräfte versuchte die 49-jährige Angestellte gerade mit einem Handfeuerlöscher mehrere brennende Wäschekörbe zu löschen. Die Feuerwehr Sigishofen und Sonthofen hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Die Frau wurde vom Rettungsdienst behandelt, blieb aber unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.