Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Burgberg: Jogger von Hunden verletzt – Hundehalter und Zeugen gesucht

Gestern früh, am 11.05.2020, kam es auf dem Fußweg zwischen dem Ortwanger See und dem Ortsteil Erzflöße zu einem ungewollten Aufeinandertreffen einer Joggerin und einem umherlaufenden Hund.
Als dieser an der Läuferin hoch sprang wurde sie am rechten Oberschenkel leicht verletzt. Bei dem Hundeführer handelte es sich um eine unbekannte, männliche Person. Der Hund hatte dunkelbraunes Fell und war etwa kniehoch. Eine bislang unbekannte Zeugin hatte den Vorfall beobachtet. Auch sie war mit zwei Hunden unterwegs. Die Frau wird gebeten zur Klärung des genauen Unfallherganges sich bei der Polizei Sonthofen, Telefon 08321/6635-0, zu melden.

Der möglicherweise gleiche Hundeführer könnte für einen weiteren Vorfall am gleichen Tag gegen 18.00 Uhr im Bereich Häuser, Agathazeller Weg, verantwortlich sein. Dessen Hund, mit gleicher Beschreibung, hatte einen vorbeilaufenden Jogger in den linken Oberarm gebissen. Dabei hatte der Hundeführer die Leine nicht richtig festgehalten.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei Sonthofen wegen Verdacht der Fahrlässigen Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.