Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Christgarten: Kunstwerk aus Kartäuser-Klosterruine entwendet

In der Zeit von Anfang Januar bis Ende Februar 2020 wurde in Christgarten, aus der Kartäuser-Klosterruine ein Kunstgegenstand entwendet.
Es handelt sich dabei um eine ca. 1,5 Quadratmeter große Schriftplatte aus Aluminium, welche mit Kabelbinder am Mauerwerk der Ruine befestigt war. Die Platte ist von der Organisation Kunst-Pfad-Donau-Ries und trägt die Aufschrift „Innehalten zwischen Himmel und Erde Mensch wo gehst du hin“ und hat nach den Angaben der Anzeigeerstatterin einen Wert von ungefähr 3500 Euro. Hinweise auf den Verbleib der Tafel werden an die Nördlinger Polizei, Telefon 09081/2956-0, erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.