Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Daiting: 13-Jähriger fährt auf Motocross-Maschine durch Ort

Vater und Sohn haben am vergangenen Freitag, den 27.03.2020, in Daiting Ärger mit der Polizei bekommen, da der 13-Jährige mit einer Motocross-Maschine unterwegs war.
Um 17.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife der Donauwörther Inspektion auf einen augenscheinlich sehr jungen Motocross-Fahrer aufmerksam, der mit einer nicht zugelassenen 125-er Maschine in der Gemeinde Daiting auf öffentlichen Straßen unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer gerade erst 13 Jahre alt war. Einen notwendigen Führerschein konnte er somit noch gar nicht besitzen. Der Vater des Jungen wurde unter anderem wegen einer Straftat des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt und die Motocross-Maschine sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.