Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Blutentnahme nach Zusammenstoß an den Außenspiegeln

Im Begegnungsverkehr kollidierten am 11.12.2019, gegen 17.00 Uhr, zwei Autos an ihren Außenspiegeln. Einer der Beiden musste Blut abgeben.
Am Mittwochnachmittag befuhr ein 43-Jähriger die Unterzeller Straße in Richtung Dasing. Ein 51-Jähriger kam entgegen. Auf gleicher Höhe kam es zu Beschädigungen der jeweils linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 43-Jährige nicht wie geboten möglichst weit rechts. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Beim 51-Jährigen ergab ein Alkoholtest 0,60 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Ermittlungsverfahren bezüglich der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 51-Jährigen eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim 51-Jährigen an. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.