Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Komplettes Alugerüst am neuen Bauhof gestohlen

Am Wochenende wurde am Neubau des Dasinger Bauhofes am Laichwiesenweg auf zwei Gebäudeseiten das komplette Gerüst abgebaut und gestohlen.
Die dreisten Täter kamen zwischen Samstagmittag und heute Früh mit wenigstens einem Lkw mit Zwillingsbereifung, hoben das einfache Bauzauntor zur Seite und begannen, an der uneinsichtigen West- und Südseite das komplette Gerüst abzubauen. Das Gebäude ist an Südseite ca. 60 m, an der Westseite ca. 30m lang und gut 14 m hoch. Auf der Südseite war das Gerüst sogar doppelt aufgebaut, um an den Dachvorsprung zu gelangen.

Alle Alu-Gerüstteile der Marke Layher waren von der Gerüstbaufirma zur besseren Erkennbarkeit mit schwarzen und roten Streifen nachträglich lackiert worden. Der Schaden für die Firma aus dem südlichen Landkreis geht in die Hunderttausende.

Da der Laichwiesenweg an der Taitinger Straße von Freizeitsportlern und Spaziergängern ausgiebig genutzt wird, könnten Zeugen tatsächlich die für den Diebstahl nötigen Arbeiten durch mehrere Täter wahrgenommen haben, ohne sich etwas dabei zu denken.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Friedberg unter der Rufnummer 0821/323-1710 erbeten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.