Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Dasing: Zusammenstoß zwischen Pedelec und Leichtkraftrad

Am Montag, 01.06.2020, gegen 20.50 Uhr, war es zwischen einem Pedelec und einem Leichtkraftrad in Dasing zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem Elektrofahrrad (Pedelec) mit Anhänger die Wessiszeller Straße. An der Einmündung zur Aichacher Straße missachtet er die durch Zeichen 205 („Vorfahrt gewähren!“) gebotene Vorfahrt eines 31-Jährigen, der dort mit seinem Leichtkraftrad der Marke Daelim unterwegs war. Als er den mit unverminderter Geschwindigkeit vor ihm einfahrenden Radfahrer erkennt, leitete der Kradfahrer zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte aber einen frontalen Zusammenstoß mit dem Fahrrad nicht mehr verhindern. Der Radfahrer war nach dem Zusammenprall mit dem Kraftrad kurzzeitig nicht mehr ansprechbar und wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in das Uniklinikum Augsburg zur Behandlung verbracht. Der Kradfahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von zusammen etwa 1.250 Euro.

Da beim Radfahrer während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem wahrgenommen werden konnte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.