Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Derching: Schmorbrand in Schreinerei

Am 03.06.2019, gegen 01.30 Uhr, drangen im Sebastianweg in Derching aus einer Schreinerei Rauchwolken.
Zunächst lautete die Mitteilung, dass eine großflächige Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sei, weshalb gut 45 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr anrückten. Jedoch hatte sich im Keller die Wechselrichteranlage der Solaranlange überhitzt und fing zu kokeln an. Bis zum Eintreffen der Floriansjünger hatten Mitarbeiter der Schreinerei mittels vorhandener Pulverlöscher den Brand bereits gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an der Verteileranlage beläuft sich auf einige tausend Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.