Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Betrunkener leistet Widerstand

Am 01.03.2017 hatte ein Mann in Dillingen an der Donau zu viel getrunken, so dass er ein Fall für die Polizei wurde.
Gegen 14.50 Uhr, forderte der Rettungsdienst Unterstützung durch die Polizei an, weil am Dillinger Bahnhof ein stark alkoholisierter 43-Jähriger gestürzt war und sich nicht behandeln lassen wollte. Der Betrunkene war zudem fast auf die Bahngleise gefallen. Eine Polizeistreife wollte ihn dann nach Hause fahren. Während der Fahrt wurde er aber immer aggressiver. Er musste deshalb gefesselt werden. Als er in Gewahrsam genommen und auf der Dienststelle in eine Zelle gebracht werden sollte leitete er erheblichen Widerstand, versuchte die Beamten zu schlagen und zu treten und beleidigte sie mit übelsten Kraftausdrücken. Ein Alkotest ergab bei ihm 2,2 Promille. Er musste nach Prüfung der Haftfähigkeit seinen Rausch danach in der Zelle ausschlafen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.