Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Ertappter Ladendieb droht mit Messer und flüchtet

Ein Mann beging am 14.01.2021 gleich zwei Ladendiebstähle, obwohl er bereits beim Ersten erwischt wurde. Er droht bei der ersten Tat mit einem Messer.
Gegen 09.15 Uhr stahl ein 36-Jähriger in einem Supermarkt am Georg-Hogen-Ring Nahrungsmittel und Alkohol im Wert von fast 20 Euro. Die Waren steckte er in seinen mitgeführten Rucksack und zahlte lediglich einen geringfügigen Betrag an der Kasse. Als er daraufhin vom Filialleiter auf den Diebstahlsverdacht angesprochen wurde, zückte der 36-Jährige ein Taschenmesser und bedrohte diesen. Danach flüchtete er in Richtung der Straße Große Allee, wo er in einem weiteren Supermarkt erneut Waren im Wert von fast acht Euro entwendete. Durch eine eingeleitete Fahndung konnte der 36-Jährige durch die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen am Bahnhof in Dillingen festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten und beschädigte später die Gewahrsamzelle auf der Dienststelle. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 36-Jährige dem Haftrichter vorgeführt. Er muss sich wegen seiner Taten verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.