Regionalnachrichten

Dinkelscherben: Autofahrerin nickt ein und prallt gegen Baum

Am gestrigen Freitagnachmittag, den 12.03.2021. ereignete sich gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße A1 zwischen Dinkelscherben und Häder ein Verkehrsunfall.
Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem VW Polo in Fahrtrichtung Dinkelscherben, als sie auf Höhe des Aussiedlerhofs einen Sekundenschlaf erlitt und frontal gegen einen Baum fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus seiner Halterung gerissen und lag vor dem Fahrzeug, zudem wurden Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn zerstreut. Die Straße musste deshalb für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Um das Erdreich vom ausgelaufenen Motoröl zu säubern wurde noch an der Unfallstelle durch den Straßenbaulastträger das Abbaggern der Straßenböschung in die Wege geleitet. Zudem muss der Baum aufgrund der starken Beschädigungen ebenfalls zeitnah gefällt werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen.

Die Aufräum- und Absicherungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Dinkelscherben durchgeführt, welche mit 18 Einsatzkräften anrückte.

Die Fahrzeugführerin selbst hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Uniklinikum Augsburg verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.