Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: 75-Jähriger baut Marihuana an

Im Rahmen einer Aufenthaltsermittlung befand sich am späten Samstagnachmittag eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth in der Wohnung eines 75-Jährigen in der Dillinger Straße.
Hierbei stellten die Beamten deutlichen Marihuana-Geruch fest. Der 75-Jährige Wohnungsinhaber ließ daraufhin heraushören, dass er für seinen Eigenbedarf Cannabis anbaue und den Ertrag konsumiere. Etwaige ärztliche Verordnungen konnte der Mann nicht vorweisen. In einem Nebenzimmer wurden von den Beamten nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft fünf Pflanzen und dazugehöriges Samenmaterial sichergestellt. Die Pflanzen befanden sich im Trieb und waren noch nicht erntereif. Eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann war die Folge. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.