Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Autofahrerin achtet beim Abbiegen nicht auf Radfahrer

Am 16.07.2019, kurz nach 10.00 Uhr, kam es in der Straße An der Westspange in Donauwörth zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin.
Die 63-jährige Unfallverursacherin befuhr die Straße in nördliche Richtung und wollte nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen. Wegen Gegenverkehrs wartete sie auf der vorhandenen Linksabbiegspur. Als ihr ein entgegenkommendes Fahrzeug mit der Lichthupe signalisierte, dass es sie abbiegen lassen würde, nutze die Frau diese Gelegenheit. Dabei achtete sie allerdings nicht mehr auf den Verkehr auf dem parallel verlaufenden Geh- und Radweg. Ein ebenfalls in nördlicher Richtung fahrender 52-jähriger Radler konnte auf das einfahrende Auto nicht mehr reagieren und stieß mit ihm zusammen. Der Mann stürzte in der Folge vom Rad. Mit mutmaßlich leichten Verletzungen kam er in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf etwa 1.300 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.