Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B2: Blitzer bei Parkstadt – viele Autofahrer teils viel zu schnell

Eine stationäre Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth, die am Samstag, den 01.02.2020 durchgeführt wurde, überführte zahlreiche Temposünder.
Die 40 Meter vor der Hangbrücke am Schellenberg von 09.00 bis 15.00 Uhr installierte Anlage zählte in Fahrtrichtung Augsburg in diesem Zeitraum 4.487 Fahrzeuge. Davon wurden 327, also eine Quote von über 7%, mit 16 km/h oder mehr zu schnell gemessen.

Spitzenreiter war laut Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Zausinger, Leiter der Dienststelle Donauwörth, ein Pkw-Fahrer, der bei regennasser Fahrbahn an einer Stelle, an der sich in jüngster Vergangenheit bereits zahlreiche Unfälle aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ereignet haben, statt der erlaubten 100 km/h mit 169 km/h „geblitzt“ wurde. Der Mann muss, wie drei weitere Verkehrsteilnehmer, neben einem hohen Bußgeld mit einem Fahrverbot rechnen. 75 weitere Autofahrer erwartet eine Anzeige samt Punkten im Fahreignungsregister.

248 Verkehrsteilnehmer wiesen darüber hinaus Überschreitungen im gebührenpflichtigen Verwarnungsbereich auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.