Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B2: Mehrere Verstöße gegen das Sonntagsfahrverbot für LKW

Die Polizei führte am 10.11.2019, bei Donauwörth, Kontrollen von Lkws durch und stellten dabei mehrfach Verstöße gegen das Sonntagsfahrverbot fest.
Bei Kontrollen der Polizeiinspektion Donauwörth wurden am Sonntagabend auf der B 2 gleich mehrere Lkw und Sattelzüge festgestellt, deren Fahrer sich nicht an das gesetzlich bestimmte Sonntagsfahrverbot hielten – dies zum Teil mehrere Stunden vor einem erlaubten Beginn der Fahrt. Zudem brachten die Kontrollen Ausrüstungsverstöße zum Vorschein. Die polizeiliche Folge waren neben einer Unterbindung der Weiterfahrt Anzeigen mit Bußgeldern im deutlich dreistelligen Bereich sowie die Einleitung von Verfahren zur Gewinnabschöpfung gegen die betroffenen Firmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.