Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/B2: Pkw und Lkw kollidieren – zwei Verletzte

Am gestrigen Freitagmorgen, den 21.08.2020, gegen 07.30 Uhr, verursachte ein 23-jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Pkw auf der B2 in Fahrtrichtung Augsburg einen Verkehrsunfall.
Auf Höhe der Parkstadt verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr einem vorausfahrenden Lkw mit Anhänger zunächst hinten links auf, wodurch er zusätzlich gegen die Fahrerseite des Zugfahrzeugs geschleudert wurde. Der 23-jährige Fahrer des Pkw, sowie seine 18-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise lediglich leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Der 34-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Pkw des Neukircheners musste abgeschleppt werden. Auch der Lkw war aufgrund des Schadens nicht mehr fahrtüchtig und wurde ebenfalls abgeschleppt.

Die B2 war für etwa drei Stunden lediglich einspurig in Richtung Augsburg befahrbar. Die Feuerwehr Donauwörth, sowie die Straßenmeisterei übernahmen die Absperrmaßnahmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.