Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Deutlich Betrunkener bietet Drogen zum Kauf an

Sein Vorhaben, auf einem Parkplatz Drogen zu verkaufen, verlief nicht so, wie sicher der 29-Jährige dies vorstellte.
Ein 29-Jähriger sprach am gestrigen Sonntag, um 22.25 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Dillinger Straße eine 19-jährige Donauwörtherin an und versuchte dieser vergeblich, Drogen zu verkaufen. Hierbei zeigte der Mann auch eine Tüte mit Cannabis vor. Die junge Frau wollte jedoch lobenswerterweise partout kein Rauschgift erwerben und rief einen gerade patrouillierenden Sicherheitsdienstmitarbeiter des Zentrums herbei. Als der 29-jährige Drogenverkäufer den Securitybediensteten erblickte, flüchtete er und versteckte sich hinter einem Stromkasten. Er konnte jedoch gestellt und bis zum Eintreffen einer verständigten Polizeistreife festgehalten werden.

Die Beamten der Donauwörther Polizeiinspektion stellten bei dem polnischen Staatsangehörigen eine knapp zweistellige Grammzahl Mariuhanadolden sowie eine mittlere, einstellige Grammzahl an Amphetaminen sicher. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,8 Promille.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg wurden eine Durchsuchung der momentanen Wohngelegenheit, eine Sicherstellung des Handys sowie eine ärztliche Blutentnahme bei dem 29-Jährigen angeordnet. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten diverse Drogenutensilien aufgefunden werden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.