Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Einbruch in Gaststätte in Riedlingen

Am Montagmorgen, 07.09.2020, zwischen 02.00 Uhr und 02.10 Uhr, wurde in eine Gaststätte in der Ludwig-Auer-Straße im Donauwörther Ortsteil Riedlingen eingebrochen.
Der unbekannte Täter versuchte zunächst über ein Fenster in das Gebäude zu gelangen. Als dies misslang machte er sich an einer Nebeneingangstüre zu schaffen. Nachdem die Verriegelung den Hebelversuchen standhielt entschied sich der Unbekannte, das untere Türblattelement heraus zu brechen. Im Gastraum wurden gezielt die beiden Geldspielgeräte angegangen, bzw. aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Bereich, wobei hier der entstandene Sachschaden deutlich höher liegt als die in beiden Automaten vorgefundene Geldsumme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.