Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Erneut falscher Polizeibeamter am Telefon

Zu einem erneuten Fall eines falschen Polizeibeamten am Telefon kam es, wie der zuständigen Polizeiinspektion erst gestern bekannt wurde, bereits am 28.10.2019.
Gegen 22.35 Uhr rief mit unterdrückter Nummer ein „Polizeibeamter der PI Donauwörth“ bei einer 87-jährigen Donauwörtherin an. Der Mann sprach hochdeutsch ohne Akzent und teilte mit, dass in der Nachbarschaft der Dame eingebrochen worden sei. Nun wolle er das Vermögen der Seniorin schützen und erfragte, ob Bargeld oder Schmuck im Haus sei. Zudem wollte er wissen, ob die Anschlussinhaberin alleine wohnt. Diese handelte vollkommen richtig: sie legte auf, notierte sich die Angaben und informierte die „richtige“ Polizei. Diese ermittelt nun wegen eines versuchten Trickbetruges.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.