Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Eskalierter Streit unter Nachbarinnen

Ein Streit unter Nachbarinnen, der sich am 10.03.2020 in einem Mehrfamilienhaus in Donauwörth entwickelte, geriet außer Kontrolle.
Wie der zuständigen Polizeiinspektion am gestrigen 11.03.2020 gemeldet wurde, kam es bereits am 10.03.2020, gegen 17.00 Uhr, zu einem groben körperlichen Übergriff auf eine 75-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Donauwörther Kernstadt. Zwei 67-jährige Mieterinnen angrenzender Wohneinheiten gingen arbeitsteilig vor: eine hielt die Seniorin im gemeinsamen Treppenhaus fest, während die andere gegen deren Oberkörper schlug. Die beiden Angreiferinnen stießen die Dame zudem derart um, dass diese mit den Knien auf die Treppenstufen fiel.

Ursache ist ersten Ermittlungen zufolge eine augenscheinliche Lappalie: ein langjähriger Streit um geöffnete Fenster und Türen im Treppenhaus. Beide Angreiferinnen wurden von Amts wegen angezeigt und ein Strafverfahren wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.