Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Feuer in Presse eines Entsorgungsbetriebes

Am 12.11.2020, um 10.55 Uhr, fing die Pressanlange eines Entsorgungsbetriebes, in der Dillinger Straße in Donauwörth, Feuer.
Die Feuerwehren Donauwörth und Riedlingen waren mit insgesamt 35 Kräften zur Ablöschung des Brandes im Einsatz. Die Ursache war ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Donauwörth zufolge, dass dort immer wieder Weißblechosen verpresst werden, welche noch eine geringe Menge an brennbaren Flüssigkeiten als Inhalt enthalten. In diesen Fällen neigt das Pressgut dazu, Feuer zu fangen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich den Schätzungen zufolge auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.