Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Kartenführerschein verfälscht

Am gestrigen Sonntagnachmittag, den 03.05.2020, um 14.40 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in der Sonnenstraße in Donauwörth angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Der BMW-Fahrer zeigte den Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth seinen rumänischen Führerschein vor. Im Rahmen eines Abgleichs dessen mit dem polizeilichen Datenbestand zeigte sich, dass gegen den jungen Mann wegen diverser Delikte eine behördliche Untersagung zur Benutzung seiner ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland vorlag. Diese in Form eines sogenannten „Sperrvermerks“ auf dem Kartenführerschein angebrachte Untersagung hatte der 21-Jährige offensichtlich entfernt. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.