Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Landwirtschaftliche Zugmaschine verliert ein Brecheisen

Am 08.05.2019, gegen 09.30 Uhr, verlor eine landwirtschaftliche Zugmaschine auf der Kreisstraße DON 29 ein Brecheisen. Dies blieb nicht ohne Folgen.
Der nachfolgende Pkw-Fahrer fuhr über dieses Eisen wobei der Dieseltank aufgerissen wurde. Es sind ca. 30 Liter Diesel ausgetreten. Der Kraftstoff wurde von der Straßenmeisterei gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Zusätzlich wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt, um etwaige Risiken für das Grundwasser auszuschließen. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen waren nicht nötig.

Die Sorgfaltspflichtverletzung des Schlepperfahrers aus Donauwörth wird mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige geahndet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.