Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Laster prallt in Kreisverkehr gegen Auto

Zu einem Unfall in einem Kreisverkehr kam es am gestrigen 05.11.2020 in Donauwörth, bei dem ein Zeuge zur Klärung der Schuldfrage beitrug.
Um 18.06 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw samt Auflieger auf der Südspange der B 16 in westliche Richtung. Auf Höhe Donauwörth fuhr der Mann von der Bundesstraße ab und anschließend in den nach dem Ortsschild befindlichen, zweispurigen Kreisverkehr ein. Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein 38-jähriger Tapfheimer mit seinem Pkw von der Artur-Proeller-Straße kommend auf der äußeren Spur des Kreisverkehrs unterwegs, als der Fahrer des 40-Tonners unvermittelt von der inneren zur äußeren Spur wechselte, um in Richtung Kaiser-Karl-Straße auszufahren. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge mit einem dadurch entstandenen Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro. Da der Lastwagenfahrer abweichende Angaben zum Unfallhergang machte, befragten die aufnehmenden Beamten der Donauwörther Inspektion einen unbeteiligten Zeugen, der die Angaben des Autofahrers bestätigte. Der unfallverursachende 61-Jährige wurde gebührenpflichtig verwarnt und eine Schadensregulierung durch Personalienaustausch ermöglicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.