Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Mann verweigert Maske zu tragen und rastet aus

Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei waren am 11.11.2020 aufgrund mehrerer Mitteilungen in der Donau-Meile in der Dillinger Straße zugegen.

Eine der Mitteilungen betraf um 16.32 Uhr einen renitenten Maskenverweigerer, der sich in einem der dortigen Geschäfte aufhielt und keinerlei Einsicht zeigte. Als der 36-jährige Donauwörther daraufhin kontrolliert werden sollte und eine Anzeige nach dem Bayerischen Infektionsschutzgesetz im Raum stand, steigerte der Mann sein aggressives Verhalten nochmals deutlich. Er zeigte in der Folge mehrfach den eingesetzten Beamten seinen ausgestreckten Mittelfinger vor das Gesicht und richtete diesen danach auch noch in eine Kamera. Aufgrund seines Verhaltens wurde dem Donauwörther ein Platzverweis ausgesprochen.

Um 17.15 Uhr fiel der Mann erneut mit pöbelndem Verhalten in dem Einkaufszentrum auf. Da er zudem den gerade erst ausgesprochenen Platzverweis missachtete, wollte ihn eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Donauwörth zum erneuten Verlassen des Gebäudes bewegen. Dem leistete er keine Folge und wehrte sich, weshalb der 36-Jährige in Gewahrsam genommen werden musste. Zur Durchsetzung der polizeilichen Gewahrsamnahme war eine Fesselung notwendig. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.