Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Polizisten riechen Alkohol bei Verkehrskontrolle

Ein 80-jähriger Donauwörther wurde am gestrigen 05.11.2019, um 20.30 Uhr, mit seinem Pkw in der Offizial-Schmid-Straße zur Durchführung einer Allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Bereits nach Öffnung der Fahrertüre wurde von den eingesetzten Beamten starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des Seniors und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung des genauen Alkoholwertes. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeldverfahren, die Verfahrenskosten sowie ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.