Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth/Rain: Viele Beanstandungen bei Geschwindigkeitsmessungen

Am vergangenen Wochenende wurden im Bereich Donauwörth und Rain mehrere Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, wobei es erneut zu hohen Beanstandungszahlen kam.

Die Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth hat am Samstag, 01.08.2020, von 10.00 Uhr bis 15.30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 2 bei Donauwörth in Höhe der Hangbrücke in Fahrtrichtung Augsburg durchgeführt. Trotz der mehrmals beidseitig und optisch hervorragend erkennbaren Geschwindigkeitsbeschilderung von 100 km/h wurden 388 Fahrzeuge bei einem Durchlauf von 3.794 Fahrzeugen beanstandet. Es fielen 306 Verwarnungen und 82 Anzeigen an. Darunter befinden sich trotz der revidierten Gesetzeslage 6 Fahrverbote mit Geschwindigkeiten von 141 Km/h und schneller.

Am gestrigen Sonntag, den 02.08.2020, hat die Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth auf der Bundesstraße 16 bei Rain, von 11.00 bis 17.00 Uhr, eine weitere Geschwindigkeitsmessung, hier in beiden Fahrtrichtungen, durchgeführt. Bei einem Durchlauf von 2.073 Fahrzeugen fielen 160 Beanstandungen an. Es handelt sich um 111 Verwarnungen und 49 Anzeigen. Auch hier fielen trotz der revidierten Gesetzeslage 10 Fahrverbote mit Geschwindigkeiten von 141 Km/h und schneller an.

Audi-Fahrer mit fast 180 km/h unterwegs
„Tagesschnellster“ war ein Audi-Fahrer mit Eichstätter Kennzeichen, der in Fahrtrichtung Neuburg mit 179 Km/h gemessen wurde. Dabei ist zu berücksichtigen, dass jeweils bereits alle Toleranzen abgezogen sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.