Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Donauwörth: Uneinsichtigen aggressiven Ruhestörer in Zelle verfrachtet

Ein Einsatz der Polizei in Donauwörth wegen Ruhestörung, am 28.07.2019, kurz vor 19.00 Uhr, eskalierte bis zur körperlichen Auseinandersetzung.
Mehrere Anwohner hatten wegen lauter Musik die Polizei in die Perchtoldsdorfer Straße gerufen. Aus der Wohnung eines 35-Jährigen kam tatsächlich sehr laute Musik. Der Betroffene öffnete erst nach mehrfachem Klingeln die Wohnungstüre und war danach wenig kooperativ. Statt einfach die von ihm ausgehende Belästigung abzustellen wurde er zunehmend aggressiver, so dass ihm schließlich ein Gewahrsam angedroht werden musste. Zwei Streifen überwältigten den renitenten Mann mit körperlicher Gewalt und brachten ihn gefesselt in den Arrest. Die eingesetzten Beamten mussten sich dabei die üblichen ordinären Beleidigungen anhören. Verletzt wurde niemand. Statt einer Ordnungswidrigkeit wegen ruhestörenden Lärms erwartet den Mann jetzt eine Strafanzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.