Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Durach: Mann randaliert – zwei Polizeibeamten verletzt

In der Nacht auf Donnerstag, den 23.01.2020, meldeten sich mehrere Anwohner der Weidacher Straße in Durach bei der Polizei, dass eine Person auf der Straße herumschreien würde.
Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Mindelheim stellten vor Ort einen 39-jährigen Duracher fest. Der Mann konnte zunächst beruhigt und in seine Wohnung zurückgebracht werden. Da der Randalierer gegen 06.00 Uhr wieder auffiel, rückte die Streife erneut an. Hierbei stellte sich heraus, dass er sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand und wurde deshalb einer Klinik zugeführt. Darüber geriet er so in Rage, dass er bedrohlich auf die eingesetzten Beamten zuging und sie mit Fäusten bedrohte. Schlussendlich konnte er nur unter Einsatz von unmittelbarem Zwang und Pfefferspray unter Kontrolle gebracht und in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.